Türkei Urlaub – Tag 2

Heute haben wir den Otto-Normal Pauschaltourist heraushängen lassen. Wir haben uns über das Hotelzimmer beschwert. Eigentlich war uns das recht peinlich, aber schlaft mal in einem Zimmer wo ihr die schnarchgeräusche des Zimmernachbars so mitbekommt, als läge dieser neben euch im Bett. Dadurch konnten wir die Nacht nur sehr schlecht schlafen und waren entsprechend müde am Morgen. Anscheinend waren wir aber nicht die einzigsten Hotelgäste, die ein neues Zimmer wollten. Es gibt in unserem Hotel übrigens eine sehr lange Umzugsliste.

Als wir auf unser neues Zimmer gewartet haben, durften wir einige Beschwerden miterleben. Da beschweren sich ua. die Leute wegen fehlender Pantoffeln, die es übrigens nicht in unserem Hotel gibt, oder es gibt auch Leute, die einen seitlichen Meerblick gebucht haben, ein Zimmer mit Meerblick, natürlich ohne Aufpreis haben wollen. Naja war ganz lustig, die geschichten an der Rezeption mit zu erleben. Die meisten meinen, wenn Sie ein 5-Sterne Hotel Landeskategorie gebucht haben, dass sie auch ein 5-Sterne Hotel deutscher Kategorie bekommen.

Da wir sehr einige Zeit auf unser neues Zimmer warten mussten und das Wetter mal wieder nur verregnet war, haben wir uns einen Hammam Besuch im SPA-Bereich unseres Hotels für teures Geld andrehen lassen. Diesen haben wir dann am Nachmittag auch gleich besucht. Ein Hamam ist übrigens ein Dampfbad, das man vor allem im arabischen Raum, im iranischen Kulturkreis und in der Türkei findet und das ein wichtiger Bestandteil der islamischen Bade- und Körperkultur ist. Es ist auch unter den Namen „Türkisches Bad“ oder „Orientalisches Bad“ bekannt.

Ab Morgen sollte nun laut Wetterbericht das Wetter endlich besser werden. Wir werden mal sehen ob diese Recht haben…

Hier ein paar Bilder unseres neuen Zimmers im 5ten Stock:


Kommentare

Türkei Urlaub – Tag 2 — 1 Kommentar

  1. Pingback: Hotel Sunis Kumköy Beach Resort & SPA | wueblog.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.