iTunes stürzt beim Verbinden mit dem iTunes Store ab (Win7 x64)

Heute war ich mal wieder mit einem Apfel Problem unterwegs auf Internetrecherche. Es gibt ja millionen Probleme mit dem iTunes Store, leider konnte ich für mein Problem keine Lösung finden. Folgendes Problem hatte ich:

Problem: iTunes 10.5.1 stürzt unter Windows 7 x64 Bit beim Verbinden mit dem iTunes Store ab (Programm reagiert nicht mehr und muss geschlossen werden).

Lösung: Beim betroffenen Benutzer muss im Explorer unter C:Benutzer(Benutzername)AppDataLocalApple ComputeriTunes die Datei Cache.db gelöscht werden. Danach klappt’s auch wieder mit dem iTunes Store.

 


Kommentare

iTunes stürzt beim Verbinden mit dem iTunes Store ab (Win7 x64) — 3 Kommentare

    • …falls das immer noch nicht funktioniert würde ich zuerst eine Sicherung vom PC durchführen, dann iTunes deinstallieren und die Verzeichnisse „Apple“ und „Apple Computer“ im Pfad C:UsersBenutzernameAppDataLocal sowie das Verzeichnis „Apple Computer“ unter C:UsersBenutzernameAppDataRoaming löschen und dann wieder iTunes neu installieren. Falls das dann immer noch nicht funktioniert, würde ich mal unter „Eigene Musik“ den Ordner iTunes umbenennen z.B. in iTunes.old (diesen Ordner bitte nicht löschen, da dort alle Apps und MP3’s liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.