Netphone / Swyx – Fehlermeldung TLS unavailable TTT

Fehlermeldung: Auf dem Swyx Telefon (z.B. Octophon F31 IP) erscheint die Meldung „TLS unavailable: TTT

Ursache: Im Telefon ist kein bzw. ein falscher Zeitserver eingetragen

Lösung: Im Telefon muss der aktuelle Zeitserver eingetragen werden. Hierzu geht ihr folgend vor:

  • Die IP-Adresse vom Telefon muss festgestellt werden. Hierzu drückt ihr die Tasten 1-0-3 gleichzeitig.
  • Es erscheint nun das Konfigurationsmenü. Ihr klickt bei 01=Configuration? auf OK.
  • Es wird nun ein Admin Passwort verlangt. Dieses lautet in der Regel „123456″.
  • Nun seid ihr im Menü „Config“. Bei 01=Network? klickt ihr nochmals auf OK
  • Im Untermenü „Network“ klickt ihr auf den rechten Pfeil und unter dem Punkt 02=Terminal IP addr.? Könnt ihr die IP-Adresse eures Telefons auslesen. Diese benötigt ihr zur Konfiguration des Zeitservers. Also merken!.
  • Danach klickt ihr 2x auf die Taste 0.
  • Im Hauptmenü drückt ihr auf die Taste 3. Danach startet das Telefon neu und es erscheint wieder die TLS-Fehlermeldung.
  • Nun geht ihr an euren PC und gebt im Internet Explorer folgendes ein: https://IP.Adresse.des.Telefons.
  • Nach Bestätigung des Zertifikatsfehlers erscheint nun folgende Webseite:

 

  • Hier klickt Ihr nun auf „Administration“
  • Dann müsst ihr wiederum das Passwort eingeben (Standardpasswort: 123456)

  • Klickt nun auf „System“

  • Klickt danach auf „Time Settings“

  • Danach gebt ihr unter den SNTP-Setting bei „Manual“ euren Zeitserver im lokalen Netzwerk ein.

  • Nach einem Klick auf „Submit“ meldet sich nun das Telefon ganz gewohnt an der Telefonanlage wieder an.

 


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