WebDAV Laufwerke unter Windows sehr langsam

Immer mehr Leute verbinden ihr Cloud-Laufwerk mit dem Protokoll WebDAV. Bei mehreren Windows 7 PC’s konnte ich folgendes Problem feststellen, dass die Anbindung zum WebDAV-Laufwerk unter Windows 7 extrem langsam ist. Es dauert ua. sehr lange bis überhaupt mal Dateien und Verzeichnisse angezeigt werden.

Um dieses Problem zu lösen gibt es eine einfache Lösung:

  • Ihr startet den Internet Explorer
  • Im Internet Explorer geht ihr auf Menü „Extras“ und dann auf „Internetoptionen“
  • Unter dem Reiter „Verbindungen“ klickt ihr auf LAN-Einstellungen
  • Das Häkchen bei „Automatische Suche der Einstellungen“ entfernt ihr.

Das war alles. Ab jetzt sollte die Verbindung mit akzeptabler Geschwindigkeit funktionieren.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.