Thailand Urlaub – Tag 4 – Bangkok & Hua Hin

Tag 4:

Heute ging unsere Reise weiter nach Hua Hin, wo wir dann noch eine Woche Strandurlaub zum Erholen haben. Es gibt übrigens viele Möglichkeiten nach Hua Hin zu kommen. Die einfachste, schnellste und teurste Variante ist es mit einem Shuttle-Bus (Kostenpunkt ab 1800 Baht). Da wir aber genügend Zeit hatten, haben wir es mal mit dem Zug probiert. Vom Bangkoker Hauptbahnhof (Hua Lamphong) fahren mehrere Züge täglich nach bzw. in Richtung Hua Hin. Eine einfache Zugafahrt kostet je nach Klasse ab 44 Baht und der Zug benötigt ca. 4 Stunden. Es gibt übrigens zwei Ticketschalter am Bahnhof in Bangkok. Der eine verkauft nur Tickets für den gültigen Tag. Beim anderen kann man die Tickets ab 2 Tage im Voraus kaufen. Da wir dies leider nicht wussten, bekamen wir leider keine Tickets für den Express-Zug mehr. Leider mussten wir den Bummel-Zug nehmen, der auch nur 3te Klasse Waggons ohne Klimaanlage hatte. Nachdem unser Zug für Thailändische Verhältnisse nur eine kurze Verspätung (ca. 1 Stunde) hatte ging für uns die stressige Fahrt los. Es waren für uns die längsten 5 Stunden unseres Lebens.

Informationen zum Schinennetz bzw. zu den Thailändischen State Railway findet ihr hier: www.railway.co.th

Die nächsten Tage werden wir in unserem Hotel „Cape Nidhra“ hoffentlich so richtig entspannen können.

Hier noch ein paar Bilder von Heute:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.