iPhone / iPAD – Display mit Airplay an Apple TV spiegeln

Wenn ihr ein Apple TV der 2ten oder 3ten Generation habt, dann könnt ihr seit der iOS Version 5 mit dem iPhone (ab 4S) und dem iPad (ab der 2ten Generation) den Bildschirm komplett via Airplay an euer Apple TV streamen.

Um so geht ihr vor:

Auf euren Homescreen macht ihr einen Doppelklick, um die Multitaskingleiste zu öffnen. Danach wischt ihr solange nach rechts, bis das Airplay Symbol kommt. Klickt nun auf das Airplay-Symbol.

Airplay_Display_Spiegeln_1

Es erscheint nun das Airplay Menü. Hier wählt ihr nun Apple TV aus und aktiviert „Bildschirmsynchronisieren“.

Airplay_Display_Spiegeln_2

Ist nun Bildschirmsynchronisieren eingeschaltet, wird die Statusleiste beim iPhone bzw iPAD blau und neben dem Batteriesymbol erscheint das Airplay-Icon. Der Bildschirminhalt wird nun am Fernseher angezeigt.

Airplay_Display_Spiegeln_3

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.